Wie verwirkliche ich eine neue Webseite mit WordPress?

Die Idee ist geboren und das Konzept auch schon im Detail entwickelt. Doch wie bringe ich nun alles ins Netz? Oder wie gehe ich vor, damit der Auftritt gleich von Anfang an zu einem Erfolg wird?

Ich habe viele gute Ideen und Freunde haben mir auch schon bestätigt, dass einiges davon zu einem Erfolg werden könnte. Jetzt gilt es jedoch, Talente zu bündeln, da mir selbst die Zeit und die Fähigkeiten fehlen, um es im Detail umzusetzen.

WordPress als Plattform

Inspiriert von einem Artikel auf CB Creative Blog über die Möglichkeiten von WordPress als Basis für eine wirklich geeignete Website, möchte auch ich WordPress nutzen, um mein favorisiertes Projekt zu verwirklichen. WP ist schon lange nicht mehr nur eine Plattform für Blogger, sondern es gibt mittlerweile viele Websites, die WP nutzen, aber alles bieten. Wer da noch Zweifel hat, der kann sich ja einmal die Auswahl auf CB anschauen.

Umsetzung planen

Wie geht man nun am besten vor? Das ist die Frage an meine Leser. Bisher habe ich zunächst WordPress installiert, dann ein passendes Themen gesucht und zum Schluss die entsprechenden Plugin‘s installiert. Man bekommt schon eine ganze Menge hin, wenn man auf diese Weise vorgeht. Jedoch ist es eben Stückwerk.

Bitte schreibt doch in kurzen Kommentaren zu diesem Beitrag, welche Vorgehensweise ihr wählt oder vorschlagen würdet.

Share the joy
  •  
  •  
  •  

Michael Skirde

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *