Was können wir vom Retina iMac erwarten und wer braucht ihn überhaupt?

Lange haben alle Desktop Fans auf den neuen Retina iMac gewartet. Und endlich sieht es so aus, als ob wir nicht mehr lange warten müssten. Laut Quellen von 9to5Mac heisst es, dass dieses Gerät nun in der letzten Testphase ist. Gerüchte behaupten, das der neue iMac ein 5k Display haben wird. Dies würde eine 5120×2880 Auflösung bedeuten – und das wäre, exakt doppelt so hoch wie beim aktuellen 27 Zoll iMac. Somit würde das Display eine Pixel Dichte von 218 PPI haben, was genauso gut wäre wie beim 15 Zoll Retina MacBook Pro.

Mehr Details zu dem erwarteten neuen Retina iMac könnt ihr unter 9to5Mac nachlesen.

Nach aller Betrachtung stellt sich nur die Frage, wer braucht eine solche hohe Auflösung und welche Software wird in der Lage sein sie zu nutzen. Lasst mich Eure Meinung wissen.

 

Share the joy
  •  
  •  
  •  

Michael Skirde

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *