Rückblick Blogjahr 2009

Ich schreibe ja nun schon mehr als ein Jahr für meinen eigenen Blog, aber die neue Auflage von “Affility Net New” hat mir wirklich viel Freude bereitet. Warum ist das so?

Nun, zum einen hatte ich mir vorgenommen, ganz spezifisch über Themen zu schreiben. Das heißt jetzt nicht, dass ich es schon wirklich geschafft hätte, umfangreiche Artikel zu verfassen. Dafür fehlt mir nach wie vor die Zeit. Aber ich hatte mir vorgenommen, nicht über alles Mögliche zu schreiben, sondern nur über bestimmte Themen. Das ist mir wohl auch gelungen. In dieser Hinsicht möchte für 2010 ein neues Ziel verfolgen: Jeden Tag einen Artikel – d.h. am am 31.12.2010 mindestens 365 neue Artikel.

Ein weiteres Ziel war, mehr Besucher auf meine Seite zu locken. Die Besucherzahl ist nicht wirklich schlecht, aber hier gibt es doch noch einiges zu tun. Leider locke ich zur Zeit nur durchschnittlich 10 Besucher täglich auf meine Seite. Ziel für 2010: Täglich durchschnittlich 50 Besucher. Ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen oder. Aber vielleicht kann der eine oder andere mir hier da einen Tip geben um das Ziel zu erreichen.

Neues Design für den Blog – ja oder nein? Generell bin ich ja mir dem vorhanden Theme zufrieden, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich doch lieber etwas in der Art wie auf DevBlogger oder Smashing Magazine. Mir gefällt einfach die übersichtlich Art der Darstellung und auch der Schrifttype. Ich habe ja schon eine ganze Menge Themes getestet, aber villeicht könnt ihr mir einen Tip für ein solches Theme geben.

Ansonsten wünsche ich allen Bloggern viel Erfolg und Freude beim verfassen interessanter und unterhaltsamer Beiträge.

Share the joy
  •  
  •  
  •  

Michael Skirde

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *