Nutze deinen Drucker unter Mac für iPad und iPhone

Wenn du bisher keinen Airprint fähigen Drucker gehabt hast und du dir auch keinen neuen kaufen möchtest, so war es bisher unmöglich direkt vom iPad oder iPhone etwas auf deinem Drucker auszudrucken. Damit soll jetzt Schluss sein!

Das soll jetzt mittels der neuen Mac App Printopia möglich sein. Das schreibt iMore in einem Bericht.

In Annahme, dass du bereits einen Drucker hast, der mit deinem Mac zusammen arbeitet, brauchst du nur die Mac App Printopia zu installieren. Die Software wird auf deinem Mac installiert und alle anderen Geräte greifen über die Systemeinstellungen auf die Druckerverbindung zu. Dazu sind keinerlei Änderungen auf den anderen Apple Geräten notwendig. Du musst also keine zusätzlichen Apps installieren oder geschweige denn ein Jailbreak durchführen.

Ist Printopia einmal installiert, so arbeitet es mit jedem Drucker, der auf dem Mac funktioniert, zusammen. Das funktioniert ähnlich, als sei der Mac nun ein AirPrint Server. Es wird jetzt kein AirPrint fähiger Drucker mehr benötigt.

Um das alles auszuprobieren, kann eine 7-Tage Testversion von der Printopia Webseite herunter geladen werden. Möchte man das Programm weiter benutzen, dann kostet es $19.99 (die Pro Version etwas mehr).

 Das könnte dich auch interssieren

Share the joy
  •  
  •  
  •  

Michael Skirde

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *