Home > Blackberry > Mein Blackberry ist tot!

Mein Blackberry ist tot!

BB8900-175x300 in Mein Blackberry ist tot!Seid einigen Wochen bin ich auf das Blackberry 8900 umgestiegen. Diese Entscheidung hatte ich getroffen, weil ich eine komfortablere Möglichkeit suchte, meine Termin zu verwalten. Auch die eingebundenen Tastertur hat sich als sehr hilfreich herausgestellt.

Doch nun ist mein Blackberry tot. Möchte ich telefonieren, kann ich die Gespräche nur noch mittels der Lautsprechers duchrführen. Der Hörer lässt sich nicht mehr benutzen.

Woran liegt das?

Als erstes werde ich probieren, ein Firmware Update aufzuspielen. Also eine nächst hörer Version, als die aktuell von Blackberry freigegebene. Ob das Problem sich dadurch lösen lässt? Ich werde berichten

Related posts

Categories: Blackberry Tags:
  1. DunkelHut
    November 3rd, 2009 at 22:19 | #1

    Hallo,

    nun der Beitrag ist nun schon etwas her und ich hoffe das Du inzwischen schon eine Lösung gefunden hast. Ich würde das Ding einfach umtauschen wenn Du es gerade neu erworben hast. Da sind die Provider eigentlich relativ schmerzfrei.

    Worauf Du aber achten solltest, die Dinger sind absolut wasserscheu.

    Wenn da einmal Wasser reinkommt dann bekommst Du ihn zwar wieder zum laufen aber das Ding reagiert dann immer mal wieder vollkommen irre.

    Ein guter Indikator für “dagewesene” Nässe ist so ein ein weißer Aufkleber auf der Seite vom Akku. wenn der eine rote Markierung hat, dann war es mal irgendwann zu nass…

    Wenn Du das Ding neu RICHTIG neu aufsetzen willst dann würde ich Adressen, Termine etc als Textdatei über den Desktop Manager wegsichern und das Ding mit dem Programm JL_Cmder vollkommen nackich machen. Also damit meine ich auch die Firmware komplett runter und dann erst neu aufspielen.

    Ich habe bei meinem Das Upgrade von der der 4.6 auf die 5.0 gemacht und dabei ist das Ding immer wieder abgekackt bis ich dann komplett alles runtergeschmissen habe und dann das System jungfräulich nue aufgespielt habe.

    Vielleicht hilft es Dir ja.

    Gruß
    DunkelHut

  2. Michael
    November 4th, 2009 at 12:48 | #2

    @DunkelHut

    Vielen Dank für die Hinweise. Besonders den hinsichtlich der Firmware. Bisher habe ich mich noch nicht an ein Update rangewagt. Bringt das Update auf 5.0 denn etwas?

    Gruss
    Michael

  3. March 18th, 2011 at 15:38 | #3

    also ich hatte mal nach der installation von v5 riesige probleme und musste mein bb einschicken. auf jeden fall würdfe ich die doku ordentlich lesen

  1. No trackbacks yet.