Mail auf dem Blackberry

Logicmail1 Thumbnail in Mail auf dem BlackberryMails auf dem Blackberry zu empfangen, das ist zunächst erst einmal nur mittels des kostenintensiven Push-Service von Blackberry möglich. Doch LogicMail bietet einen IMAP Client für Blackberry’s an, der wie bereits bei anderen Mobiltelefonen, eMails senden und empfangen kann. LogicMail ist ein J2ME eMail Client, der IMAP Und POP Sevice unterstützt. Die neuste Version 4.0 läuft sehr stabil und ist leicht zu konfigurieren. LogicMail konzentriert sich auf IMAP weil dieser Service schneller und reibungsloser arbeitet als POP. LogicMail bietet aber dennoch die Möglichkeit, POP3 eMail Account einzurichten.

Nach meinen ersten persönlichen Test läuft LogicMail auf meinem Blackberry 8900 einwandfrei, wenn ich auch zur Zeit die eMail per WLAN austausche.

Die Entwickler von LogicMail haben jetzt die neuste Version 4.0 herausgegeben, die optimal auf dem Blackberry läuft. Die letzte Version kann per OTA entweder direkt auf dem Blackberry installiert werden und auf den PC heruntergeladen werden und dann über den Desktop Manager installiert werden. Folgend die entsprechenden Links dazu:

LogicMail Webpage: www.logicprobe.org/proj/logicmail

OTA Link: logicmail.sf.net/ota

Desktop Link: sourceforge.net/project/

Share the joy
  •  
  •  
  •  

Michael Skirde

2 Comments

  1. Bei der Angabe der Versionsnummer ist wohl ein Fehler unterlaufen. Aktuell ist Version 1.1

  2. bei mir funktioniert es noch nichts 100%ig, aber eine Frage hätte ich da noch, ist es echt nur möglich, einen Email Account anzulegen ???

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *