Kostenloser Virenschutz mit Clamxav für Mac OS X

Lange Zeit mussten Mac-User sich keine Gedanken um gefährliche Viren machen. Doch der steigende Marktanteil des Mac macht auch dieses Betriebssystem attraktiv für Virenentwickler. Clamxav ist eine Gratissoftware, die Schutz bietet.

Virenschutz in Kostenloser Virenschutz mit Clamxav für Mac OS XTatsächlich konnte man noch vor Monaten lesen, dass sich Mac-Benutzer keine Sorgen darum machen müssen, dass Viren auf ihrem PC eingeschleust werden. Meist waren nur Windows Systeme betroffen und Mac-User konnten sich entspannt zurücklehnen.

Doch mit dem steigenden Marktanteil des Mac ist auch diese Plattform für Virenprogrammierer interessant geworden. Der kostenlose Schutz Clamxav stammt ursprünglich aus der Linux Umgebung und bietet Schutz als Virenscanner und als Pishing Filter.

Unter Macwelt findet sich eine umfangreiche Abhandlung über Clamxav. Die neuste Clamxav Version bietet einen Hintergrundwächter, der den Mac rundum schützt.

Share the joy
  •  
  •  
  •  

Michael Skirde

One Comment

  1. I read a lot of interesting content here. Probably you spend a lot of time writing, i know
    how to save you a lot of work, there is an online tool that creates high
    quality, SEO friendly articles in minutes, just search in google
    – laranita free content source

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *