Email Account in Mac OS X entfernen

Wenn man es weis wie es geht, dann ist es gar nicht so schwer. Aber darauf muss man erst einmal kommen: Wie entferne ich ein eMail Account bei Mac?

Mail in Email Account in Mac OS X entfernenWichtig: Wenn man ein eMail Account entfernt, dann löscht man für immer seine Mailbox, die Notizen und seine Aufgaben. Möchte man sie erhalten, dann sollte man sie vorher in das entsprechende Verzeichnisse im Mail Programm kopieren.

Exchange, IMAP und MobileMe Mail-Accounts speichern ihre Nachrichten auf dem Server. Wenn man also solche Mail-Accounts löscht, dann verschwinden die Nachrichten nicht.

Um ein eMail Account zu löschen geht man wie folgt vor:

  1. Öffne Mail (Klicke dafür auf das Icon im Dock, oder öffne es über das Applikations Verzeichnis).
  2. Vom Mail menu, wähle Einstellungen…, oder drücke den entsprechenden Command Key.
  3. Klicke auf das “Accounts” icon.
  4. Wähle das entsprechende Mail-Account aus.
  5. Klick auf das “-” (minus) icon. Das Programm informiert darüber, dass nun alle Mails, Nachrichten und Aufgaben für immer gelöscht werden.
  6. Wenn du sicher bist, dass dieses Mail-Account wirklich gelöscht werden soll, dann klicke “Entfernen” um den Prozess abzuschließen.
Das war’s auch schon. Ist doch gar nicht so schwer.

Share the joy
  •  
  •  
  •  

Michael Skirde

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *