Blackberry wird ausgetaucht

Wie wird das wohl sein, wenn ich zum T-Mobil Shop gehe und den nicht funktionierenden Hörer reklamiere?

Für mich auf jeden Fall eine Überraschung. Ich hatte ja schon von einem Freund gehört, dass T-Mobil bei Reklamationen sehr kulant und kundenfreundlich ist.

Mobil Shop-300x297 in Blackberry wird ausgetauchtUnd so war es auch. Als ich das erste Mal im Shop war, bemühte sich die Kundenberaterin, das Problem mit meinem Blackberry zu lösen indem sie versuchte es auf die Werkseinstellung zurück zu setzen. Das klappte aber nicht so recht – war auch gut so, denn ich wollte ohnehin vorher eine Sicherheitskopie meiner Daten anfertigen. Sie gab mir den Rat, einen anderen Tag wieder in den Shop zu kommen, den Lieferschein am besten mitzubringen und dann würde der Blackberry eingeschickt werden.

Doch wider Erwarten würde es daraufhin nicht Wochen dauern, bis mein Blackberry wieder zurück bekommen würde, sondern ich würde innerhalb von vier Tagen ein Austauschgerät erhalten. In der Zwischenzeit würde mir kostenlos ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt werden.

Zuhause sicherte ich dann die Daten des 8900 und setzte das Gerät auf die Werkseinstellung zurück. Hatte vorher diesbezüglich ge-googlet. Leider funktionierte der Telefonhörer immer noch nicht.

Zurück im T-Mobil Shop lief dann auch alles prima. Nach einem Anruf in der Zentrale – ob mir auch wirklich das BB 8900 gehört – wurden die Unterlagen ausgefüllt. Jetzt ist eben abzuwarten, wann ich mein Austauschgerät bekomme – maximal eine Woche. Ich werde berichten.

Fazit:
Sollte man ein Handy über eBay kaufen, unbedingt darauf achten, dass man einen Lieferschein oder Rechnung dazu erhält. Ohne diese wird man kaum die Gewährleistung in Anspruch nehmen können.

In der Vergangenheit habe ich viele Handy-Verträge online abgeschlossen. Das spart zwar Geld, aber ich glaube nicht, das eine Gewährleistung hier so einfach abgelaufen wäre. Es lohnt sich schon der Kontakt zu einem Kundenshop.

Über einen Providerwechsel werde ich auch nachdenken, denn nun habe ich selbst erfahren, dass der Service bei Reklamationen bei T-Mobil wirklich vorbildlich ist.

Share the joy
  •  
  •  
  •  

Michael Skirde

4 Comments

  1. Bei ePlus. Leider bin ich da auch nicht so zufrieden mit dem Empfang und vor allen Dingen ist der Push Service recht teuer und unüberschaubar. Hast Du eine Idee?

  2. Ja, den Provider wechseln 😉 Fand es nur komisch zu lesen, dass du bei T-Mobile ein Gerät tauschen lässt, obwohl du den Vertrag nicht dort hast, daher die Nachfrage.

    Bin bei T-Mobile und kann die nur empfehlen. Sind zwar ein paar Euro teurer, aber das Netz ist 1a!

  3. ich bin zwar nur bei 02, aber kann mich über das netz nicht beklagen. und was die kulanz und den service angeht, so muss ich sagen, dass ich bei viag-intercom, ääääääh o2 eigentlich ganz gut aufgehoben bin.

    zum thema datentarif: bei o2 bekommt man eine datenflat für 10 euroleten, wo man wirklich UNBEGRENZT surfen und runterladen kann……..aufm handy, smartfone etc….pepe

    gruss doedyl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *